News

Rette die Kinder

Durch Verstädterung, Armut, Konflikte und Fragmentierung der Gemeinden enstanden in Afrika, südlich der Sahara Vorwürfe, die Kinder der Hexerei bezichtigen und somit eine „Multi Krise” für bereits gefährdete Kinder schaffen. Ein breites Spektrum von gefährdeten Kindern sind Waisen, Straßenkinder, Albinos, Kinder mit körperlichen Behinderungen oder Störungen wie Autismus, aggressive oder einsame Kinder, solche mit ungewöhnlichen…

Afrika und Diaspora Kunst und Medien Unterhaltung Business

K’Naan, der ehemaligen somalischen Flüchtlinge und Hip-Hop-Star könnte ein Superstar-Status in mehr als 15 Ländern erworben haben. Eine große Ehre wurde ihm zuteil, als eines seiner Lieder während der WM 2010 in Südafrika aufgeführt wurde. Durch seine bisherige Zusammenarbeit mit Nas und Damian Marley wurde seine Songs auch in Großbritannien veröffentlicht. K’Naan, der von der…

Die hybride afrikanische Identität

Die Akzeptanz ein anderer Mensch zu sein, heißt der Verzicht auf seine Wurzeln, Geschichte und Identität. Um seiner eigenen Identität neue Geltung zu verschaffen ist es notwendig zu erkennen, dass es jedem ohne eigene geschichtliche Identität schwer ergeht. Die Neuerfindung der eigenen Identität gleicht sich dem Kräuter-Tourismus in Asien, zum einen möchte man in den…